ab 2020

Wir wissen aufgrund unserer Erfahrungen mit anderen kulturellen und sozialen Projekten, wie schwierig und zeitraubend es sein kann, diesen gesellschaftlich und politisch zum Durchbruch zu verhelfen.

In der Vergangenheit haben wir uns primär um die Unterstützung aller politischer Instanzen und Gremien bemüht und mit diesen unsere Vorstellungen geteilt. Manche zeigten keinerlei Interesse – dabei sollte man annehmen, dass informierte Entscheidungen die Grundlage und Voraussetzung wahrer Demokratie bilden.

Umso mehr freuen wir uns, dass uns aus der Mitte der Gesellschaft vermehrt Anfragen erreichen, dieses Vorhaben direkt den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen, damit sie sich selbst ein Urteil bilden können. Eine erste Möglichkeit bietet sich dank der Initiative des Kleinmachnower SPD-Ortsvereins am 05.10.2020 in den Kleinmachnower Kammerspielen, sofern das Coronavirus das zulässt.